Einleitung
Lösungen für öffentliche Einrichtungen
- Automatische Öffnung und Schliessung
- Türüberwachung mit Alarmmeldung
- Flexibel bei Veränderungen (Investitionsschutz)
In den meisten Fällen dürfen die Zutrittsberechtigungen nicht für alle Benutzer identisch sein, was gerade in öffentlichen Einrichtungen eine grosse Herausforderung darstellt. Aus diesem Grund werden die unterschiedlichen Zuttritsberechtigungen vorab besprochen, analysiert und dementsprechend anhand von ausgewählten Orten, Personen oder Zeiten freigegeben oder verwehrt.
Durch die geschickte Verbindung zu mechanischen Schliessungen können Kosten eingespart werden. Für die optimierte Elektronik stellen nämlich auch Expansionen, Redimensionierungen und Umnutzungen von Büro- und Verwaltungsgebäuden keine Probleme dar. Die felxiblen Systeme lassen sich jederzeit den neuen Gegebenheiten und Anfoderungen anpassen.
Der Zutritt zu Anlagen bei öffentlichen Gebäuden oder Einrichtungen muss optimal geschützt sein. Zudem spielen die bestmögliche Verwaltung von Raumnutzungen sowie die effiziente Steuerung der Personenflüsse eine wichtige Rolle. Die Trennung von öffentlichen und geschlossenen Bereichen lässt sich ganz einfach durch die Vergabe von Zutrittsrechten für Personen oder Personengruppen regeln. In Ernstfällen kann eine Notschliessung getätigt werden, welche zur Deeskalation der Lage beitragen kann.